ÖSTERREICHISCHE POST ERÖFFNET NEUE 24-7 SB-FILIALE IN DER LEOPOLDSTADT
ERMÖGLICHT ABHOLUNG VON SPERRGUT ZU WEIHNACHTEN – NEUER BANKOMAT DER BANK99

Die Österreichische Post AG hat in der Taborstraße 52 im 2. Wiener Gemeindebezirk eine neue Selbstbedienungsfiliale (SB) eröffnet. Damit erhalten zahlreiche Unternehmen und Haushalte in der Nähe des Augartens die Möglichkeit, ihre Pakete rund um die Uhr abzuholen oder zu versenden. Der Standort wurde zudem mit einem flexiblen Schalter ausgestattet, der in der Hochsaison zur Weihnachtszeit mit einem*r Mitarbeiter*in besetzt werden kann. Damit ist auch die Abholung von Sperrgutpaketen möglich, die in einer Poststation keinen Platz finden würden.
Die neue 24/7 SB-Filiale wurde nun von Alexander Nikolai, Bezirksvorsteher von Wien-Leopoldstadt, und Walter Oblin, Generaldirektor der Österreichischen Post AG, offiziell eröffnet.
 
Alexander Nikolai, Bezirksvorsteher, Wien-Leopoldstadt: „Ich freue mich sehr, dass durch die neue SB-Filiale der Post die Infrastruktur für die Leopoldstädterinnen und Leopoldstädter noch weiter verbessert wird. Besonders positiv finde ich dabei die Ausstattung mit einem Bankomaten sowie die Größe der Filiale, was gerade für einen Bezirk mit vielen Bewohnerinnen und Bewohnern besonders wesentlich ist.“
 
Walter Oblin, Generaldirektor, Österreichische Post AG: „Moderne Infrastruktur beginnt dort, wo Alltag und Digitalisierung ineinandergreifen. Mit der neuen SB-Filiale in der Leopoldstadt schaffen wir einen attraktiven Anlaufpunkt für unsere postalischen Services, ergänzt durch einen flexiblen Sperrgutschalter zur Weihnachtszeit und einen Bankomaten der bank99 zur Bargeldversorgung. So verbinden wir digitale Convenience mit praktischer Nähe für alle Menschen im Grätzl.“
 
DIE NEUE SB-FILIALE IN DER LEOPOLDSTADT
Die neue SB-Filiale erstreckt sich über eine Fläche von rund 150 m² und bietet Platz für eine große Poststation mit ca. 700 Abholfächern. Zwei Versandstationen ermöglichen das Frankieren und Versenden von Paketen oder Retouren, an der Fassade der SB-Filiale wurde außerdem ein Bankomat der bank99 installiert. Das straßenseitige Post-Werbefenster (Digital Out-of-Home-Screen) bietet zudem eine attraktive Werbemöglichkeit direkt an der stark frequentierten Taborstraße. Die neue SB-Filiale ist hell und geräumig ausgeführt, zur nachhaltigen Ausstattung zählen Verkleidungselemente aus Holz, die zu einer angenehmen Atmosphäre beitragen.
 
Zur Weihnachtszeit kann ein flexibler Schalter für die Abholung von Sperrgut mit Personal besetzt werden. Dadurch werden die umliegenden Post-Standorte entlastet und der Komfort für alle Bewohner*innen des Grätzls erhöht.

FOTOS (© Österreichische Post AG):
Foto 1: Die neue SB-Filiale in der Leopoldstadt wurde offiziell von Post-Generaldirektor Walter Oblin und (links) und Bezirksvorsteher Alexander Nikolai eröffnet
Foto 2: Zur Hochsaison zu Weihnachten kann ein eigener Schalter für Sperrgutsendungen mit Personal besetzt werden
Fotos 3 & 4: Die neue SB-Filiale in der Taborstraße verfügt über rund 700 Abholfächer
Foto 5: An der Fassade wurde ein Bankomat der bank99 angebracht
 

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Presse-Team
Tel.: +43 57767 – 32010
presse@post.at

Österreichische Post_Eröffnung SB-Filiale Leopoldstadt_Walter Oblin_Alexander Nikolai_1.jpg
1.77 MB
Österreichische Post_Eröffnung SB-Filiale Leopoldstadt_Walter Oblin_Alexander Nikolai_2.jpg
3.14 MB
Österreichische Post_Eröffnung SB-Filiale Leopoldstadt_Walter Oblin_Alexander Nikolai_3.jpg
5.1 MB
Österreichische Post_Eröffnung SB-Filiale Leopoldstadt_Walter Oblin_Alexander Nikolai_4.jpg
1.83 MB
Österreichische Post_Eröffnung SB-Filiale Leopoldstadt_Walter Oblin_Alexander Nikolai_5.jpg
2.08 MB